Impfaktionen in Kooperation mit Hausarztpraxis Courtial - Jetzt Termin buchen

In Kooperation mit der Hausarztpraxis Courtial

können Sie ab sofort Termine für eine Corona Schutzimpfung buchen. Bitte beachten Sie, dass an den Tagen ausschließlich mit Termin geimpft wird. Der Kalender wird mit weiteren Tagen regelmäßig aktualisiert, ein Blick in den Kalender lohnt sich also.
Die Impfungen finden neben der Apotheke im Markenbildchenweg 8 statt, wo auch unser Testzentrum ist. Für den Termin müssen Sie Ihr Versichertenkärtchen, Ihren Impfausweis und den Personalausweis mitbringen. Die Aufklärungsbögen und die Einwillungserklärung befinden sich im Anhang der Buchungsbestätigung und müssen ausgefüllt mitgebracht werden. Bei Minderjährigen muss die Einwilligungserklärung von einem Elternteil unterzeichnet mitgebracht werden. Falls Sie Ihren gebuchten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie diesen Termin abzusagen und wieder frei zugeben.
Bitte die aktuelle Stiko Empfehlung beachten: bei 3./4. Impfung mind. 6 Monate Abstand, bei Genesung mind. 3 Monate zurück/4.Impfung nur für Personen über 60 Jahren o. med.Indikation o. Pers. in medizinischen o. pflegerischen Einrichtung. 5. Impfungen sind aktuell nur bei Personen über 80 Jahren vorgesehen. Wenn Voraussetzungen nicht erfüllt werden, können Sie keine Impfung erhalten (Stand 19.10.2022)

BITTE BEACHTEN: aktuell wird nur der angepasste Impfstoff von Biontech BA4/5 geimpft. Weitere Impfstoffe können wir nicht berücksichtigen. (Stand 26.09.2022)
Freien Termin jetzt buchen