Corona Antigen Schnelltest & PCR - Testzentrum

Aktuelles 01.02.2022

Das Testzentrum ist zu folgenden Zeiten geöffnet

Öffnungszeiten ohne Termin:
Di bis Fr von 10-12:00 Uhr

Öffnungszeiten mit und ohne Termin:
Samstag 10-12:00 Uhr

Bitte folgende Änderungen ab dem 30.06.22 beachten:

Folgende Bedingungen sind für ein Test notwendig

Kostenlose Testung ohne Eigenanteil
□ ich bin unter 5 Jahren alt (Nachweis lege ich dem Personal vor)
□ ich bin schwanger im ersten Trimenon (aktuellen Mutterpass lege ich dem Personal vor)
□ bei mir liegt eine chronische Krankheit vor, welche eine Impfung gegen Covid 19 nicht zulässt (ärztliche Attest lege ich dem Personal vor)
□ bei mir liegt eine aktuelle bis maximal 3-monatige zurückliegende Kontraindikation gegen eine Covid-Impfung vor (ärztlichen Nachweis lege ich dem Personal vor)
□ ich bin aktuell nach PCR Corona positiv getestet wurden und benötige den Test zum Beenden der Quarantäne Zeit
□ ich bin Studienteilnehmer für eine klinische Studie zu Corona-Impfstoffen (Nachweis lege ich dem Personal vor)
□ ich besuche am heutigen Tag eine Person in einer ambulanten bzw. stationären Krankeneinrichtung oder bin Bewohner bzw. Behandelter einer dieser Einrichtungen
□ ich bin pflegender Angehöriger nach §19 Satz 1 SGB oder Beschäftigter, welcher bei einem Leistungsberichte des persönlichen Budget nach §29 SGB tätig ist (Nachweis lege ich dem Personal vor)
□ ich bin Kontaktperson einer bei mir im Haushalt lebenden infizierten Person (Nachweis lege ich dem Personal vor)

Testung mit Eigenbeteiligung von 3,-€
□ ich besuche eine Freizeitveranstaltung am heutigen Tag im Innenraum
□ ich habe eine aktuelle rote Corona Warn App Meldung (Nachweis lege ich dem Personal vor)
□ ich besuche am heutigen Tag eine Person über 60 Jahren oder eine chronisch kranke oder behinderte Person mit erhöhtem Risiko

Wenn keiner der genannten Gründe vorgelegt werden kann, trage ich die Kosten über 15,-€ eigenständig.

Bei positivem Selbsttest können Sie zur Bestätigung einen kostenlosen PCR Test erhalten. Bitte informieren Sie uns vorab telefonisch über Ihr kommen.




Termine sind online buchbar.